FledermausFledermaus
 Übertage & Untertage Berichte mit vielen Fotografien


1 1 1 1 1 Rating 5.00 (5 Votes)
Siegerländer Karbidlampe Marke Eigenbau - 5.0 out of 5 based on 5 votes

Karbidlampe Marke EigenbauEigenbau Karbidlampe

 

Die alte, vermutlich im Eigenbau gebaute, Karbidlampe stammt aus einer alten Lampensammlung aus dem Raum Altenkirchen/Westerwald (Siegerland). Die Karbidlampe weißt Gebrauchsspuren auf und wurde im Siegerland gefahren. Das alte Geleucht ist vermutlich ein Unikat. Nach einer Aufwendigen Restauration ist die alte Karbidlampe wieder funktionsfähig. Die Grubenlampe, welche im Siegerland gefahren wurde, ist unverkäuflich. Für weitere Informationen, über die vermutlich eigens gebaute Karbidlampe welche wie schon geschrieben im Siegerland gefahren wurde, sind wir höchst erfreut.

 

Höhe: 28 cm
Bodendurchmesser: 9,5 cm

 

 Siegerländer Karbidlampe Marke Eigenbau

 

Zum Seitenanfang