FledermausFledermaus
 Übertage & Untertage Berichte mit vielen Fotografien


1 1 1 1 1 Rating 5.00 (3 Votes)
Seltene "Anrik-ähnliche" Karbidlampe - 5.0 out of 5 based on 3 votes

Gut erhaltene, gefahrene, "Anrik-ähnliche" Bergbau KarbidlampeAnrik ähnliche Karbidlampe

"Anrik-ähnliche" Karbidlampe. Die Grubenlampe verfügt über einen Haken und typischen schwedischen Handgriff. Ungewöhnliche Messingscheibe unter der Wasserspindel. Guter gefahrener allgemein Zustand. Seltene Lampe in dieser Ausführung. In welcher Region bzw. Bergwerk dieses Geleucht genutzt wurde ist derzeit (leider) noch unklar.  Die alte Karbidlampe trägt die Nummer 2540, welche auf dem Handgriff eingeschlagen wurde. Die schwedische Grubenlampe ist voll funktionsfähig und wird von uns auf unserer Skandinavienexkursion 2017 wieder eingesetzt.

Zum Seitenanfang