FledermausFledermaus
 Übertage & Untertage Berichte mit vielen Fotografien


1 1 1 1 1 Rating 5.00 (4 Votes)
Bergbau: Neues Bergwerk im Erzgebirge eröffnet - 5.0 out of 5 based on 4 votes

Neues Bergwerk im Erzgebirge eröffnet

 

Bergbau im Erzgebirge: Nach 40 Jahren - neues Bergwerk eröffnet

In Niederschlag bei Oberwiesenthal im Erzgebirge wurde im November 2013 nach fast 40 Jahren in Deutschland wieder ein Bergwerk eröffnet! Der Geschäftsführer der Erzgebirgischen Fluss- und Schwerspatwerke GmbH (ESF), Wolfgang Schilka, sagte: "Wir wollen die Industrie auf einheimische Rohstoffe aufmerksam machen und zeigen, dass sich Bergbau in Deutschland wieder lohnt." Schilka zufolge hat das Unternehmen in das Bergwerk und die Aufbereitungsanlagen in Aue rund 25 Millionen Euro investiert!

 

Wir die "Minehunters" wünschen allen Mitarbeitern des Bergwerkes ein kräftiges GLÜCK AUF! Solltet Ihr mal schöne Fotos von Untertage benötigen, meldet Euch :) Nochmals Entbieten wir den Bergleuten ein herzliches "Glück auf" und wünschen eine erfolgreiche und unfallfreie Bergbautätigkeit. Vielleicht sind die Gruben des ehemaligen VEB Fluss- und Schwerspatbetrieb Lengenfeld unter den neuen Bedingungen auch noch interessant.

 

 

Zum Seitenanfang