3D-Modelle verschiedener Besucherbergwerke

 

Virtuelle Befahrung diverser Besucherberkwerke, in Zukunft, in Deutschland Übertage & Untertage. Auf dieser Seite stellen wir verschiedene Links zu 3D-Besucherbergwerk-Modellen vor sowie unsere eigenen erstellten fotobasierten 3D Rekonstuktionsmodelle. Diese entstanden auf Anfrage oder aber auch Nachfrage verschiedener Schauberkwerke in Deutschland. Unser Team hat Gebäude oder aber auch kleinere Stollen Systeme einiger Besucherbergwerke aus Deutschland erstellt. Durch das 3D-Modell erhält man einen realistischen Grubenriss via normaler Fotos. Derzeit ist es uns leider noch nicht möglich die von uns erstellen 3D-Rekonstruktionen hier virtuell hochzuladen. Aber wir arbeiten an diesem letzten Schritt der 3D-Rekonstruktionsdokumentation via Internet.

Die ersten 3D-Rekonstruktionsmodelle können in kürze (hoffentlich) betrachtet werden

Weiterführende Themen rund um 3D-Modelle und die 3D fotobasierte Rekonstruktion

Wir sind derzeit zwar noch immer weiter an der Optimierung von der 3D-Rekonstruktion via Fotos dran aber dennoch können Sie mit uns gerne zur Erstellung von 3D-Modellen kontaktieren. Nach unseren Berechnungen und Erfahrungen nach können wir derzeit Stollensystem 3D-Modelle von bis zu 4000m generieren. Für größere Systeme fehlt uns derzeit noch der benötigte Arbeitspeicher ( < 64GB ). Für die Berechnungen stehen uns dreii eigene Grafikworkstation zur Verfügung.