FledermausFledermaus
 Übertage & Untertage Berichte mit vielen Fotografien


1 1 1 1 1 Rating 3.00 (6 Votes)
OT-Stollen bei Kemna - 3.0 out of 5 based on 6 votes

OT-Stollen in der Nähe von Kemna

Informationen | Fotogallery

 

Ausführliche Informationen sowie eine Skizze derzeit in Bearbeitung...

 

Der OT-Stollen in den Wälder von Wuppertal ist ein kleiner Fernmeldestollen mit zwei Eingängen / Ausgängen der von der Organisation Todt erbaut wurde. In den kleinen Fernmeldestollen sind nur noch wenige Relikte der damligen Zeit vorhanden. Im OT-Stollen befindet sich noch ein alter kleiner Tisch und Stuhl. Das Holz beider ist bereits verrottet. Die Einbauten sind nach genauen Vorgaben der Organisation Todt durchgeführt worden. Zeitweise scheinen in dem kleinen System dort mal einige Obdachlose in der Vergangenheit gewohnt zu haben. Heute dient der OT-Stollen Fledermäusen als Winterquartier. Von daher sind dringends die Fledermausschutzzeit zu beachten.

 

 

Weitere Informationen

Bei dem kleinen System handelt es sich nicht um die U-Verlagerung Sardelle, diese lliegt viel weiter Weg und ist absolut nicht befahrbar und wird von daher wohl für immer und Ewig undokumentierbar sein.

 

Zum Seitenanfang