FledermausFledermaus
 Übertage & Untertage Berichte mit vielen Fotografien


1 1 1 1 1 Rating 5.00 (11 Votes)
Danksagung an das Team Bunkersachsen - 5.0 out of 5 based on 11 votes

Danksagung an das "Team Bunkersachsen" von http://www.team-bunkersachsen.de/

 

Wir bedanken uns für die vielen Einladungen sowie die etlichen Übernachtungsmöglichkeiten die uns in Pausa angeboten wurden. Diverse Touren und Exkursionen konnten so von dem Basislager in Pausa, welches dem Team Bunkersachsen gehört, gestartet werden. Die zahlreichen Exkursionen von Axel gingen nach Sachsen und nach Thüringen. Das Team Bunkersachsen war aber nicht nur ein Basislager sondern auch Bewirter, Informationsaustauschlager unter Gleichgesinnten. Über die Jahre wuchs so langsam eine wahre und sehr enge Freudschaft heran. Es wurden gemeinsame Touren geplant und durchgeführt aber auch oft einfach nur zusammen im Garten gesessen am Feuer mit Bier und Würstchen. 1-2 mal im Jahr geht es mittlerweile nach Pausa zu Freunden, zum Team Bunkersachsen. Leider ist das Team Bunkersachsen seid 2016 nicht mehr komplett aktiv, da Teammitglieder gesundheitlich keine großen Exkursionen mehr machen können. Dennoch fahren wir weiterhin zu Ihnen, den es sind unsere Freunde. Bei zukünftigen Exkursionen werden wir weiterhin Informationen und Dokumente austauschen. Das Team Bunkersachsen war und ist führend im Bereich U-Verlagerungen und geheimen Anlagen in Thüringen und Sachsen. Viele Ihrerer Rescherschen und Exkursionen wurden wie bei uns nicht der Öffentlichkeit preisgegeben. Beim "Team Bunkersachen" schätzen wir dies bei über 75%. Die Themenschwerpunkte lagen im Team bei U - Verlagerungen, Luftschutz, Rüstung übertage sowie Festungen und Zeitzeugen & -geschichte, Alter Bergbau & Höhlen, Schutzbauten bis 1945 & Schutzbauten nach 1945. Anfang Oktober 2016 wurde uns das gesamte Archiv, welches über zahlreiche Jahre von Axel angelegt wurde, vom Team Bunkersachsen übergeben. Hierbei handelt es sich um über 1000 schriftlicher DIN-A4 Seiten, Rissen, Skizzen und mehrere hundert Fotos sowie Original Unterlagen und Dokumente. Das Archiv wurde von uns mühevoll sowie mühselig datenbanklich erfasst und danach dann in unser Archiv mit eingefügt. Unzählige Fachbücher gingen ebenfalls in unser Archiv über. Die Daten werden behutsam behandelt und nicht an dritte weitergegeben!

 

Viele unserer Exkursionen im Großraum Thüringen hätten wir ohne unsere Freunde garnicht oder nur sehr erschwert durchführen können. Wir danken unseren Freunden hier auf dieser Seite nochmals öffentlich für Ihre Unterstützung, Ihr Vertrauen und Ihre Freundschaft zu uns. Glück Auf!

 

Zur Webseite von "Team Bunkersachsen" (http://www.team-bunkersachsen.de) >>hier klicken<<

 

 

Das Lied des Bergmanns

Schon wieder tönt vom Schachte her
des Glöckleins leises Schellen,
lasst eilen uns, nicht zaudern mehr,
zum Schachte lasset uns wallen.
Den Lieben gebt den Abschiedskuß
und scheidet mit dem Bergmannsgruß,
so ist unser Schicksals Lauf.
„Glück auf, Glück auf, Glück auf“.
Ade ihr Lieben weinet nicht,
den Tod nicht scheu’n ist Bergmanns Pflicht,
wir fahr’n dann zum Himmel hinauf.
„Glück auf, Glück auf, Glück auf“.

 

Zum Seitenanfang