FledermausFledermaus
 Übertage & Untertage Berichte mit vielen Fotografien


1 1 1 1 1 Rating 5.00 (11 Votes)
Danksagung ans Bergbau und Regionalmuseum Marienschacht in Bannewitz - 5.0 out of 5 based on 11 votes

Danksagung ans Bergbau und Regionalmuseum Marienschacht in Bannewitz

Verein zur Förderung, Bewahrung und Erforschung der Traditionen des sächsisch/thüringischen Uranbergbaus e.V.

Regionalgruppe Bannewitz

 

Wir bedanken uns rechtherzlich für die überaus freundliche & spontane Einladung zur Besichtigung des Marienschacht in Bannewitz. Wir haben uns sehr über die Einladung gefreut und sind dieser nachgegangen. Der Termin war der 30.04.2014  zum Hexenfeuer. Es war ein grandioser Tag. Fotos und einen Bericht wird es in kürze geben.

 

 

Infos & Kontakt

Regionale Gruppe Bergbauverein Bannewitz
Schachtstraße 12 , 01728 Bannewitz
Museum auf dem Gelände des Marienschachts.
Kleine in Betrieb befindliche Grubenbahn.
Gartenbahnanlage mit Regionalen Motiven....
Ausstellung zur Geschichte des Bergbau in Bannewitz und Sachsen.

Öffnungszeiten 2013 / 2014

Jeden Sonnabend von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Mitgliederversammlung an jedem 1. Freitag im Monat um 18.00 Uhr.
Arbeitseinsätze an jedem 1. Sonnabend im Monat um 10.00 Uhr
 
Änderungen vorbehalten !!!

Gruppenführungen möglich mit Absprache
Ullrike Runge 01743201322
Zum Seitenanfang