Literatur

Auf den nachfolgenden Seiten stellen wir interessante oder aber auch neue Bücher rund um die verschiedenen Themen vor. Ab und zu werden wir auch absolute Raritäten vorstellen. Momentan erstellen wir uns selbst ein kleines privates Archiv mit uns gekauften Büchern rund um unsere Themen.

 

Bergbau Literatur | Altbergbau Literatur | Bunker Literatur | U-Verlagerung Literatur | Lost Places Literatur | Höhlen Literatur | Literatur Vorstellung

 

Unsere Literatur rund um Bergbau und U-Verlagerungen. Unser Archiv umfasst derzeit ungefähr 120 Bücher rund um Bergbau, U-Verlagerungen und Geheimprojekte sowie Bunkern. 

 

 

Neue Bücher & Büchervorstellungen 

Das neuste Buch in unserem Archiv ist das von Henry Hatt mit dem Titel "Geheimprojekt Rotfeder (Schwalbe II)" 

 

Geheimprojekt Rotfeder (Schwalbe II)

Nachdem Mitte 1944 die Luftangriffe der Alliierten auf die Deutsche Treibsstoffproduktion ihre verheerende Wirkung gezeigt hatten, versuchte man mit Hochdruck, die Hydrierwerke und andere Firmen nach unter Tage zu verlagern. Der Autor verdeutlicht am Beispiel der Braunkohle Benzin AG Zeitz (BRABAG) welche wahnsinnigen Pläne der Hitler-Regierung hier durch den Stab von Edmund Geilenberg und seinen Mineralölsicherungsplan umgesetzt werden sollten. 

Das neue Buch enthält 43 Farbfotos von unzugänglichen bergmännischen Hohlräumen sowie Grubenrisse zu den vier Bergwerken, die von der Brabag zu einer Treibstofffabrik ausgebaut werden sollten.

Buchbestellung via E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!