FledermausFledermaus
 Übertage & Untertage Berichte mit vielen Fotografien


1 1 1 1 1 Rating 4.00 (8 Votes)
Bergbau Bier - 4.0 out of 5 based on 8 votes

Bergbau Biersorten

 

Wenn wir auf Exkursionen sind schauen wir uns immer wieder, im Zielgebiet, nach leckeren Biersorten um. Besonders Bergbaubiere interessieren uns sehr. Sobald wir ein neues Bergbau Bier gesichtet haben ist es auch schon  von uns gekauft. Bisher haben wir die meisten Bergbau Biersorten im Erzgebirge (Sachsen) entdeckt. Jedes unser gefunden Bergbau Biere stellen wir Euch hier vor.



Kenner wissen es: Bier ist nicht gleich Bier. Rund 1300 Brauereien in Deutschland brauen insgesamt etwa 5000 verschiedene Sorten. Wenn man jeden Tag eines verkosten wollte, würde das 13,5 Jahre dauern. Wir werden davon legendlich nur die Bergbaubiere verkosten.

 

Bisher gesichtete Bergbau Biere auf unseren Exkursionen:

 

Glück Auf! und Prost

 

Bis dato schmeckt uns von uns allen gefunden Bergbaubieren das Schwarzbier "Schwarzer Steiger" von der Bierbrauerei Feldschlösschen am besten. Mal schauen ob sich das eines Tages noch ändern wird. Wir machen ja weiterhin noch viele Touren durch ganz Deutschland.

 

Bergbau Bier Gesuche:

Wir suchen noch weitere Bergbau Biere. Wenn Ihr ein Bergbau Bier kennt welches wir hier noch nicht beschrieben haben, dann wäre es nett uns dies mittzuteilen. Am besten auch wo man es bekommen kann und wie es Euch selbst persönlich schmeckt! Infos einfach an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken :)

Zum Seitenanfang