FledermausFledermaus
 Übertage & Untertage Berichte mit vielen Fotografien


1 1 1 1 1 Rating 4.43 (14 Votes)
Gruben Pils - 4.4 out of 5 based on 14 votes

Gruben PilsGruben Pilz - Ein Bergbau Bier

 

"Gruben Pils" ist eine Eigenmarke von Hofmann's Getränkemarkt. Das Bier wird exklusiv in Sachsen gebraut und von Hofmann's Getränkemarkt vertrieben. Es ist in allen Hofmann`s Getränkemärkten erhältlich - außerdem in allen Simmel- und Edeka Märkten sowie in den Getränkemärkten von Sachsenland Trinkparadies. Wir haben das Bergbau Bierchen in Aue gefunden und direkt in den Einkaufswagen gelegt. Sven's Schwiegereltern in spe bzw. Schwiegerpapa hat es dann gesponsert. Neben dem Gruben-Pils Bier gab es noch zahlreiche andere Bergbaubiere in Aue. Naja wohl kein Wunder... Aue ist eine Bergbaustadt die besonders durch die Wismut bekannt wurde. Über die Landesgrenzen von Sachen hinaus ist das Gruben Pils fast gar nicht bekannt. Es wird , zu mindestens nach unserem Wissens, nicht woanders zum kauf angeboten. Zwischendurch schafft es mal die eine oder andere Bierkiste von Aue nach Solingen, NRW. Für uns ist es das Bergbau Bier.

 

Ein kräftiges Glück Auf! und Prost :) 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruben-Pilz Bier bei Amazon, sofern dort wieder erhältlich

 

 

Zum Seitenanfang