FledermausFledermaus
 Übertage & Untertage Berichte mit vielen Fotografien


1 1 1 1 1 Rating 5.00 (8 Votes)
Gesucht & Gefunden - 5.0 out of 5 based on 8 votes

Gesucht & Gefunden

Bergbau wurde selbst schon in der Steinzeit von Menschen betrieben, als diese an den für sie so wertvollen Feuerstein herankommen wollten. Im Laufe der Menschheitsgeschichte wurden dann immer mehr Rohstoffe für den Menschen wichtig. So spielt auch heute noch Bergbau eine ungemein wichtige Rolle. Weil dieses Thema schon so alt und auch so vielseitig ist, ist es auch für Sammler sehr interessant. Zum Thema Bergbau lässt sich allerlei sammeln, sei es einmal z.B. die alten Werkzeuge, die für den Bergbau verwendet wurden oder auch Bücher, Bilder, Fotos, Ansichtskarte, Dokumente, alte Filme und vieles mehr zum Thema Bergbau und Gewinnung von Bodenschätzen.

Bergbau Bücher | U-Verlagerungen Bücher

 

Bergbau - Bergbau Bücher | Bergbau Produkte: Diverse Bergbau Produkte | Grubenlampen

Montanliteratur Bücherbörse

Es gibt viele Literaturempfehlungen zum Thema Bergbau auf vielen Montanwebseiten nur sind viele dieser Bücher wahre Raritäten und somit schwer zu bekommen. Wer sich für Bergbau Interessiert schafft sich meist nach und nach eigene Bergbau Literatur an. Ein Montan Literatur Trödelmarkt präsentiert Ihnen meist eines der umfangreichsten Angebote antiquarischer Bücher aus den Bereichen Bergbau und Hüttenwesen aber zu oft hohen Verkaufspreisen.  Okay vom Bildband bis zur wissenschaftlichen Abhandlung, von der historischen bis zur zeitgeschichtlichen Betrachtung finden Sie als Sammler dort oft ein reichhaltiges Angebot. Doch ist die Montanliteratur / Bergbauliteratur auf einen Buchmarkt / Büchermarkt, einer Bücherbörse oder in einem Antiquariat ebenfalls meist sehr teuer.

 

U-Verlagerungen - Bücher über U-Verlagerung

 

 

 

Zum Seitenanfang