FledermausFledermaus
 Übertage & Untertage Berichte mit vielen Fotografien


1 1 1 1 1 Rating 4.21 (14 Votes)
Wismut Nachtsanatorium - 4.2 out of 5 based on 14 votes

Ehemaliges Wismut-Nachtsanatorium

Informationen | Fotogallery

 

Das verlassene Nachtsanatorium J. W. Stalin der Wismut im Erzgebirge ist heute ein gut versteckter Lost Place welcher mittlerweile behördlich kontrolliert wird. Als in Bad Schlema darüber diskutiert wurde, welche Bauwerke man für die Weltkulturerbe-Bewerbung des Erzgebirges an die Unesco melden will, stand das Nachtsanatorium mit auf dem Zettel.  Die Wismut hat insgesamt 4 Nachtsanatorien in der ehemaligen DDR gebaut gehabt.

 

Wir haben diesen Ort eigentlich per Zufall besichtigt und abgelichtet. Denn unser Team war in der Gegend zu Besuch von Verwandtschaft und diese erwähnte dieses verlassene Gelände. Bisher liegen uns leider nicht viele Informationen vor. Wir wissen nur das es der Wismut gehörte und somit zum Bergbau gehört. Unser Thema halt :)

 

 

Fotogalerie über das Nachtsanatorium der Wismut

 

Zum Seitenanfang