FledermausFledermaus
 Übertage & Untertage Berichte mit vielen Fotografien


1 1 1 1 1 Rating 4.71 (14 Votes)
Objektkataster Datenbank - 4.7 out of 5 based on 14 votes

Objektkataster Datenbank

In den vergangenen Jahren waren wir in unserer Urlaubszeit immer sehr aktiv in Schweden unterwegs und haben dort viele Objekte wie Stollen, Bergwerke und Tagesbrüche aber auch Bunkeranlagen oder Lost Places angefahren. Seid geraumer Zeit sind wir auch in Deutschland aktiv und reschaschieren über gleiches hier. Alle unsere Daten haben wir zuerst in Excel-Tabellen eingepflegt bis diese zu groß und unübersichtlich wurden. Diese gesammelten Datensätze haben wir in eine Datenbank eingepflegt. Diese Datenbank haben wir uns selbst erstellt und möchten diese nach und nach zu einer Objektkataster Datenbank ausbauen. Die Datenbank sieht eine U-Verlagerung nicht direkt als U-Verlagerung. Den eine U-Verlagerung kann in einem Keller sein oder einem Stollen oder einem Stollenneubau. War sie in einem Keller war dieser vorher für etwas anderes z.B. diente dieser als Brauerreikeller somit wäre der Keller ein Felsenkeller z.B. Jedoch kann der Keller vor der Brauerrei noch etwas anderes gewesen sein. Somit würde in unserer Datenbank die U-Verlagerung die in einem Keller sich befand unter Keller abgelegt werden und dieser Keller kann über die Jahre verschiedene Aufgaben gehabt haben. Es klingt ersteinmal verwirrend ist es aber nicht. Den die Daten der Datenbank sind somit später auf einen Niveau  zum eventuellen Datenaustausch von Arbeitskreisen, Vereinen oder Organisationen.

 

Wie die 3D Rekonstruktion ist auch die Objektkataster Datenbank extrem zeitaufwendig und beansprucht viele Stunden unserer Freizeit. Genauer gesagt beide Projekte beanspruchen derzeit soviel Zeit das wir derzeit keine Zeit mehr haben zum weiteren Ausbau der Webseite.

 

Zum Seitenanfang