FledermausFledermaus
 Übertage & Untertage Berichte mit vielen Fotografien


1 1 1 1 1 Rating 4.42 (31 Votes)
Unterirdische Anlagen - 4.4 out of 5 based on 31 votes

Unterirdische Anlagen

Tyfors II die Cellulosenitrat Fabrik | Unterirdische Umformstation | Unterirdisches Gaslager | Unterirdische Beschussanlage

 

Es gibt nicht nur U-Verlagerungen unter der Erde sondern auch viele weitere Fabriken, Produktionstätten oder Versorgungsanlagen oder Lager. Sind diese nicht aus der letzen Phase des zweiten Weltkrieges und von dem RMfRuK (Reichsministerium für Rüstung und Kriegsproduktion) in Auftrag gegeben worden so nennt man diese nicht U-Verlagerungen. Es gab also auch bereits vor dem 2. Weltkrieg Untertage Anlagen und das in den verschiedesten Länder der Erde.  Im kalten Krieg entstanden bzw wurden ebenfalls viele wichtige Anlagen für die jeweiligen Regierungen bzw. Länder gebaut. Hierzu wurde alte Bergwerke zu genutzt oder aber auch neue Stollensystem in den Untergrund getrieben. Viele davon werden heute noch genutzt und sind somit aktiv und geheim sowie streng abgesichert.

 

Unterirdische Anlagen in Fotos

Geheime unterirdische Munitionspulver Anlage

 

Untertage verlegte Umformstation

Zum Seitenanfang