FledermausFledermaus
 Übertage & Untertage Berichte mit vielen Fotografien


1 1 1 1 1 Rating 4.80 (25 Votes)
Entwendungen & Vandalismus - 4.8 out of 5 based on 25 votes

Vandalismus & Entwendung

 

STOP der Entwendung & des Vandalismus

 

Erschreckender Weise musten wir festellen das der "Vandalismus" und die "Entwendung" diversester Gegenstände in den letzen Jahren in vielen Höhlen, Kellern, Berkwerken und U-Verlagerungen erheblich zugenommen hat. Viele zeitgeschichtliche Objekte sind mittlerweile vermüllt, geplündert oder zerstört. So wurden viele Objekte nach und nach zugemauert oder verschüttet. Zum Leid der zeitgeschichtlichen Dokumentation der Vergangenheit.

 

Wir unterstützen in keinster Weise "Vandalismus" oder die "Entwendung von Gegenständen" und haben viele unserer Fotografien aus dem Netz, in den letzen Jahren, genommen die eventuelle Hinweise auf Orte und Eingänge erbringen konnte! Jegliche Anfragen, Nachfragen über Objekte hatten wir früher schon verwiesen und werden dies auch weiter hin durchführen.

 

Selbst in den entlegensten und verstecktesten Orten fanden wir trauriger Weise Vandalismus und Entwendungshinweise. Hier mal ein paar Fotografien dazu:

Die ganze Regalwand voller Fächer mit alten Gasmasken 2010 war das ganze Regal noch voll

 

2 alte Glasflaschen mit unbekannten Inhalt Die heile alte Glasflasche war nicht mehr aufzufinden

 

Uralte Gasmaksen... 2010 fotografiert 
2012 waren bei unserem erneuten Besuch beide Gasmasken nicht mehr aufzufinden. Wir waren sehr entäuscht und haben nach den möglichen Gründen hierfür gesucht. Wir wurden vermutlich fündig denn der Ort wurde als Geocache-Ort in zwei großen Portalen angepriesen. Die beiden Seiten haben wir dann unseren schwedischen Freunden geschickt und diese haben dann die Betreiber davon überzeugen können diese Orte unverzüglich zu löschen! Gott sei Dank! Aufgrund von weiteren gefunden Geoccache Orten haben ebenfalls unsere Frunde von dort oben reagiert und über 16 Anlagen, Bunker und Lost Places mit spezial Schlössern verschlossen so das diese vor Vandalismus und Entwendungen vorerst geschützt sind.

 

Entwendungen jeglicher Art sowie Vandalismus ist ein absolutes NoGo!!!

  

URBEXERS AGAINST VANDALISM

 

Zum Seitenanfang