FledermausFledermaus
 Übertage & Untertage Berichte mit vielen Fotografien


1 1 1 1 1 Rating 4.31 (52 Votes)
Über uns - 4.3 out of 5 based on 52 votes

Über uns & die "Minehunters"Unser Watermark Zeichen

Anfangs waren wir nur zwei Brüder aus dem Bergischen Lande die sich uns schon seid einigen Jahren intensiv mit Lost Places, Altbergbau Regionen und Untertage Fabriken auseinandersetzten und diese fotografierten und dokumentierten. Alles angefangen hat dies mit einem Besuch in einem weltbekannten Besucherbergwerkes, welches in Mittelschweden liegt. Durch den Besuch im Kupferbergwerk Falun haben wir ersteinmal weitere Besucherbergwerke besichtig und sind auf den Wegen zu diesen auf kleinere Altbergbaugebiete gestossen die wir Anfangs erstmal von oben besichtigt haben. Nach und nach fingen wir an diese wieder zu besuchen und so begannen wir die ersten Untertage Befahrungen. Um die einzelnen Bergbaugebiete fanden wir auch viele verlassene Gebäude an, die wir ebenfalls besichtigten und fotografierten. Von Anfang an hatten wir bei solchen Begehungen oder Befahrungen spezielles Equipment dabei! So haben wir nach und nach, über die Jahre, immer mehr an Erfahrung gesammelt und konnten wieder weitere Begehungen und Befahrungen planen und ausüben. Ab dem 25.11.2012 verfügte das Team "minehunters" kurzfristig über ein weiteres Teammitglied. Welches uns anfangs tatkräftig in Deutschland unterstützt hatte und uns dann wieder verließ. Bei einem Treffen in Wuppertal haben wir dann ein weiteres Mitglied kennengelernt welches wir dann auch schnell aufnahmen. Zuvor hatten wir schon viele Treffen mit ihm und noch einen weiteren liebevollen und sehr zuverlässigen Menschen. Mit dem weiteren hatten wir schon etliche Befahrungen gemacht. Er selbst ist in einem anderen Team tatkräftig Mitglied. Da wir aber nach und nach immer mehr Touren gemeinsam durchführten und wir diesen Menschen auch schon lange als engen Freund haben haben wir Ihn mit in unseren Team aufgenommen. Die Teams selbst haben schon lange eine enge Kooperation gehabt.  So sind wir also nach dem derzeitigen Stand 4 Personen. Eine Person davon ist derzeit inaktiv wegen eines Hauskaufes. 

 

Zum Team und den einzelnen Personen

 

Die Namensgebung...

In Skandinavien befuhren / befahren wir alte Bergwerke mittlerweile mit extrem erfahrenen und bekannten Gleichgesinnten. Durch die gemeinsamen Touren sind wir dort oben sehr bekannt. Man verpaßte uns dadurch eines Tages den Namen: "minehunters" Dies kam wohl dadurch das wir alle Altbergbauregionen, von hier aus, dort oben gefunden hatten.

 

Schwedische Bergwerke & Untertage Anlagen

 Vi på Facebook: Lost Places: U-Verlagerungen, Altbergbau, Bunker & Höhlen

 

Zum Seitenanfang