FledermausFledermaus
 Übertage & Untertage Berichte mit vielen Fotografien


1 1 1 1 1 Rating 5.00 (4 Votes)
Silvergruvans Dager - 5.0 out of 5 based on 4 votes

Silvergruvans Dager

 

Einmal im Jahr finden die Sala „Silvergruvans Dager“ statt und das seit bereits über 40 Jahren.  Die 2 besonderen Tage haben seit  1972 in Sala Tradition.  Rund um das Sala Silberbergwerk (Besucherbergwerk Sala Silvergruvan)  verwandeln viele Angestellte des Besucherbergwerkes das Gelände und sich und es wird ein Treffpunkt für 1700er-Enthusiasten geschaffen.  Es werden verschiedene Aktivitäten an den zwei Tagen angeboten diese sind für Groß und Klein. Unteranderem kann man Live erleben wie durch Feuersetzen Gestein gebrochen wird. Für das Leibliche Wohl wird ebenfalls an mehreren Ständen gesorgt. Viele Stände laden an den  „Silvergruvans Dager“ zum schlemmen, schlendern und bummeln ein. Für  Kinder gibt es zahlreiche hoch interessanter Aktivitäten auf den Festtagen. Wer also zu dieser Zeit, wo alljährlich die Tage stattfinden, zufällig in der Gegend ist sollte diese Mal Besuchen. Nebenher kann natürlich auf eine Untertagetour geordert werden. Es werden verschiedene Touren ins Bergwerk angeboten. Informationen liegen vor Ort aus. Wir wurden bereits für die „Silvergruvans Dager 2015“ eingeladen und das auch aktiv. Man hat vor uns ebenfalls Gewänder aus der Zeit anzufertigen so dass wir aktiv den Tag mitgestallten sollen.

 

Weitere Informationen rund um die „Silvergruvans Dager“ findet man auf der Webseite der Veranstalter unter:  (derzeit offline)

 

Fotogalerie

Foto zum vergrößern anklicken

 

Zum Seitenanfang